Kinderwissen: Der Islam – was ist das?

 

der-islam-was-ist-das-978-3-451-71325-5

Wer war der Prophet Mohammed und was ist der Koran? Glauben Muslime an denselben Gott wie Christen? Ist der Islam eine friedliebende Religion? Kinder stellen viele Fragen. Die GEOlino-Autorin und Mutter eines 11-jährigen Sohns Maren Wernecke hat gründlich recherchiert und liefert zielgruppengerechte Antworten. Dabei hat sie bewusst einen nicht wertenden Standpunkt eingenommen. Perfekt, um Vorurteile abzubauen!

Die Autorin:

Maren Wernecke liebt es, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Veröffentlichungen u. a. in der ZEIT, im Stern und in GEOlino sind die beste Referenz dafür. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Henri- Nannen-Schule.

Der Illustrator:

Timo Grubing, geb. 1981, hat an der FH Münster Design mit Schwerpunkt Illustration & Mediendesign studiert. Seit 2007 arbeitet er als freier Illustrator im Herzen des Ruhrgebiets. Dass er die Wiedergeburt des früheren Bochumer Grafen Engelbert ist, konnte er bisher allerdings nicht feststellen.

„Der Islam – was ist das?“ von Maren Wernecke (Autor) und Timo Grubing (Illustrator) ist erschienen bei Herder, 64 Seiten, ISBN: 978-3-451-71325-5, Preis: 12, 99 Euro.

www. herder.de

Im Buchhandel erhältlich.

Kommentar Funktion geschlossen.