Suche Anzeigen


Suche Branchen

mehr zu Marburg

Eine Nase voll Zimtduft

Eine Nase voll Zimtduft Winterzauber Schloss Laubach, 2. bis 4. November Wenn es schon dämmert, ist es besonders schön: Eingerahmt von der romantischen Kulisse von Schloss Laubach leuchten vom 2….

Virtual Linguistics Campus knackt 50.000er-Marke auf YouTube

Marurg (red) – Der YouTube-Kanal „Virtual Linguistics Campus“ des Marburger Sprachwissenschaftlers Prof. Dr. Jürgen Handke hat die Marke von 50.000 Abonnenten überschritten und ist der weltweit größte Video-Kanal für universitäre…

Ausstellung: Strom- und Wasserversorgung in der Region

Marburg-Biedenkopf (red) – Eröffnet wurde die Ausstellung „Arbeits- und industriegeschichtliche Entwicklung der Strom- und Wasserversorgung in der Region“ kürzlich durch Landrätin Kirsten Fründt. Fründt verdeutlichte, dass die Ausstellung ein Nebenprodukt…

eLotsen weisen den Weg zur Mobilitätswende

Marburg-Biedenkopf (red) – Der Landkreis Marburg-Biedenkopf hat kommunale Elektromobilitäts-Beauftragte aus Mittelhessen, sogenannte eLotsen, ausgebildet. Ziel dieses dreitägigen, vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung finanzierten Ausbildungsprogramms war es,…

Landkreis arbeitet am Erhalt einer gefährdeten Pflanzenart

Marburg-Biedenkopf (red) – Kürzlich haben Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde und der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow Samen die vom Aussterben bedrohte „Aufrechte Weißmiere“ an ausgewählten Stellen im Naturschutzgebiet „Kehnaer Trift“ gepflanzt….