(pm). Verstecken und entdecken – was Kindern in freier Natur Spaß macht, begeistert sie auch in Kinderbüchern. In drei Neuerscheinungen von Usborne können neugierige Kids von 18 Monaten bis 4 Jahren nach Herzenslust suchen und finden, rätseln und dabei auch noch ganz viel lernen.

“Mein erstes Such- und Findebuch”: Lustige und kunterbunte Suchaufgaben, die das Zahlenverständnis und die Beobachtungsgabe schulen, spannende Gucklöcher, die mit vielen Überraschungen aufwarten und der ganz besondere Schuss Usborne-Humor: „Mein erstes Suchund Findebuch“ für die Kleinen ab 18 Monaten macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch ganz schön schlau. Und weil die Seiten immer wieder neu entdeckt werden wollen, hat Usborne das Ganze in stabilen Pappseiten gestaltet. So haben auch noch die jüngeren Geschwister Freude an diesem kunterbunten Entdeckungsbuch. Für 8,95 Euro ab sofort bei Usborne.

“Guck mal, wer da ist!”: So wohnen Tiere Für entdeckungsfreudige 2-Jährige hat Usborne mit „Guck mal, wer da ist! So wohnen Tiere“ ein neues Lieblingsbuch im Programm. Unter aufwendig gestanzten Klappen und in den Gucklöchern auf jeder Seite lernen Kinder, dass manche Tiere gerne hoch auf den Bäumen leben, andere lieber tief unter der Erde oder in Korallenriffen im Meer. Mit seinem handlichen Format und den stabilen Pappseiten eignet es sich zudem hervorragend zur Beschäftigung auf Reisen oder wenn man mal unterwegs warten muss. Die Neuerscheinung gibt es für 7,95 Euro bei Usborne und im Buchhandel.

Tierisch was los! Bei dieser Neuerscheinung für Kids ab 4 Jahren ist der Name wahrlich Programm. Denn jede Menge los ist hier wirklich und Tiere gibt es nicht zu knapp! Die kunterbunten extragroßen Seiten sind randvoll mit witzigen Tierfiguren – und unter ihnen immer einige, die es zu entdecken gilt. So sucht ein Tiger seinen Zwillingsbruder, der andere die Schlange, die sich irgendwo auf der Seite versteckt hat. Falls es mal allzu knifflig wird, kann man auch auf den Auflösungs-Seiten nachschauen und dann bei den Freunden mit dem eigenen Wissen glänzen. Für 12,95 Euro bei Usborne und im Buchhandel.