Suche Anzeigen


Suche Branchen

mehr zu Mittelhessen

Gießen (klk/red). Noch ein Kracher im ohnehin schon prominent besetzten Line-up des Gießener Kultursommers 2019: Kaum ein anderer Künstler prägt die deutsche Popmusik so nachhaltig wie Xavier Naidoo. Mit seiner…

Kreis Gießen (red). Lämmer, Kinderlachen und die frische Frühlingsluft mit einer Prise Kuhdung: Das alles ist für Landwirtin Anne Häuser und ihre Familie Alltag auf dem Limeshof, doch für die…

Landkreis Gießen/Langgöns (red). Feste Stiefel, Rucksäcke, sogar ein Hund an der Leine ist dabei: Ein gutes Dutzend Frauen und Männer stapft durchs hohe Gras am Kleebachufer. Sie bleiben stehen, zeigen,…

Gießen/Marburg (red) – Mitte Januar rief Alia Schilling aus Fronhausen die erste Hirntumor-Selbsthilfegruppe im Raum Marburg/Gießen ins Leben. Der MAZ schilderte sie im Interview, wie es dazu kam. Frage: Frau…

Mittelhessen (red). Telefonwerbung ist noch immer ein tägliches Ärgernis für Verbraucher. Dabei ist sie in der Regel verboten: Nur wer vorher ausdrücklich zugestimmt hat, darf zu Werbezwecken angerufen werden. Seit…

Marburg (red) – Erstmals verliehen wurde am Wochenende der Marburger Literaturpreis für Jugendliche. Im Rahmen des Marburger Lesefestes haben 18 Jugendliche eigene Kurzgeschichten eingereicht. Initiator Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies zeigte…

(red). Die Erfolgsreihe „Zoo der Zaubertiere“ von Klett-Lerntraining bekommt Zuwachs. In „Tierarzt Doktor Pinguin“ erleben die magischen Tiere des Glücksstädter Zoos ein weiteres, spannendes Abenteuer mit Happy End und Leselern-Garantie….

Der Wilde Westen steckte voller spannender Abenteuer. Benny Blu geht ihnen auf den Grund und erklärt seinen Lesern ab fünf Jahren in drei Lernbüchern alles, was sie rund um Indianer,…

Marburg (red) – Zum Jahresbeginn gleich der erste große Erfolg für Nathalie Pohl: Am vergangenen Samstag ging die hessische Freiwasserschwimmerin beim „Red Sea SwimCup“ an den Start – einem internationalen…

(red) – Schön Dich zu sehen: Heute ist der Tag der Komplimente und wir freuen uns ganz besonders, so nette Menschen begrüßen zu dürfen. Die Haarfarbe oder die Augen? Die…