Suche Anzeigen


Suche Branchen

mehr zu TIPP

Benny Blu macht fit fürs neue Schuljahr

(red). Egal ob für kleine ABC-Schützen der Ernst des Lebens beginnt oder größere Grundschüler den Schulalltag meistern: Benny Blu ist mit dabei und erklärt seinen Lesern ab fünf Jahren in…

Mit Spaß ran an das ABC

(red). “ABC, die Katze liegt im Schnee” – wer kennt nicht die berühmten Zeilen aus seinen eigenen Kindertagen, als es um das Erlernen des Alphabets ging. Wie man sich spielend…

Freizeitpark Lochmühle !

(red).Der Freizeitpark im Taunus ist in seiner Saison mit einer neuen Attraktion in der Allwetterhalle zur Ergänzung des Spiel- und Bewegungsangebotes im Trockenen gestartet. Die Spielanlage umfasst vier Schubkarren und einer Zeitmessungstafel….

Bob Dylan: Die Nobelpreis-Vorlesung

(red/klk). Bob Dylan, 1941 als Robert Allen Zimmerman in Duluth/Minnesota geboren, kommt auf den Spuren seines Idols Woody Guthrie 1960 nach New York, wo seine sagenhafte Karriere in den Klubs…

Wunderbares „Lucky Girl“ mit warmherziger Stimme

(mb/red) – Manchmal lohnt es sich, fernab des musikalischen Mainstreams einzutauchen und Neues zu entdecken: die US-amerikanische Singer- und Songwriterin Jacqui Naylor ist solch ein lohnendes Beispiel. Zum Genießen ist…

Tom Mutters – auf den Spuren eines wahren Helden

Gießen (red) – In den 50er Jahren wurden geistig behinderte Menschen noch als „Schwachsinnige” oder „Idioten” denunziert, abgestempelt und in Heimen verwahrt. Tom Mutters nahm sich der Situation an und…

Luthers Spuren quer durch Deutschland folgen

Mittelhessen (red) – Am 2. April 1521 machte sich Martin Luther von Wittenberg aus über Hersfeld auf den Weg zum Reichstag in Worms. Der Kaiser hatte ihn vorladen lassen. Luther…

Mit Usborne suchen, rätseln und entdecken

(pm). Verstecken und entdecken – was Kindern in freier Natur Spaß macht, begeistert sie auch in Kinderbüchern. In drei Neuerscheinungen von Usborne können neugierige Kids von 18 Monaten bis 4…

Party Vegetarisch von Dr. Oetker

(pm). Am Empfang wartet auf die Gäste: überraschende Käsepäckchen mit Pfefferkirschen oder cremige Spinatsuppe mit karamellisierten Tomaten. Mit der Unterstützung vom leichten Glasnudel-Rohkost-Salat gelingt leicht der Anschluss zur Ratatouille-Pizza oder…

Winter im Glas – Marmelade, Chutney & Likör

(pm). Einmachen dient heute weniger der Vorratshaltung, sondern ist eine Möglichkeit, eigene Geschmacks-Ideen zu verwirklichen. Konfitüren, Marmeladen und Gelees, Liköre und Aufgesetzte, Chutneys und Relishes, marinierte Köstlichkeiten und süßsauer Eingelegtes…

Wenn die Oma bei Twitter und Facebook ist

(mb). Eine symphatische Oma erzählt in “Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker” von ihrem Eintauchen in die digitale Welt. Sie entdeckt Twitter und Facebook und ersteigert, wenn sie nicht…

Packender Thriller vor ernstem Hintergrund

(mb). Die bereits bekannte Hauptfigur aus Dan Bronwns Werken, Robert Langdom, wacht verletzt in einem Florenzer Krankenhaus auf und kann sich an nichts erinnern. Stück für Stück setzt er die Puzzleteile…

“Sorgenfrei durchs Studium!”

Tipps und Tricks für das Leben, die Uni und den ganzen Rest (fzi). Bald beginnen die neuen Semester und einige angehende Studierende wissen gar nicht richtig, was auf sie zukommt….

Literatur Kompakt für Schule und Studium

(fzi). Die Literatur Kompakt Bände aus dem Tectum-Verlag sind die perfekten Literaturführer für das Studium und die Schule. Die Bände handeln von Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Literatur und enthalten…

MEYERS Neuer Weltatlas

(fzi). Die neunte Auflage des Weltatlas ist optisch und inhaltlich auf dem neusten Stand. Mit nahezu realistischen Abbildern der Formen und Farben lädt der Atlas in eine virtuelle Reise um…

Der Atlas der fiktiven Orte

(fzi). Der Atlas der fiktiven Orte, erschienen im MEYERS-Verlag, zeigt 30 Orte, die aus Filmen, Mythen, Märchen oder Legenden bekannt sind. Die Orte sind geografisch dargestellt und mit ihren Geschichten…

Rhetorik

(fzi). In „Rhetorik“ aus dem DUDEN-Verlag geht es um Aussprachen, Vorträge und Reden. Es hilft passende Argumentationen zu formulieren und bei der Ausarbeitung und Gestaltung von Reden sowie Gliederungen. Dazu…

Schreiben über mich selbst

(fzi). „Schreiben über mich selbst“ von Hanns-Josef Ortheil aus dem DUDEN-Verlag ist ein Schreibführer, der Ansätze zum Probieren gibt, Text- und Schreibaufgaben stellt und Auszüge aus anderen Schriften über sich…