Mittelhessen (red/klk) – Millionen von Fans der TV-Serie „Game of Thrones”, aus der das legendäre Zitat „Winter is coming” stammt, fiebern der finalen Staffel entgegen. So auch die Musiker von „Xesha”, bestens bekannt als Tribute Band der finnischen Symphonic Metal Band „Nightwish”. Als eingefleischte Fans der Erfolgsserie wählten die fünf Künstler aus dem Landkreis Gießen die legendäre Aussage „Winter is coming” als Titel ihrer Debüt-Single, die heute erscheint.

„Wir haben jahrelang unser großes Vorbild „Nightwish” gecovert, jetzt ist es an der Zeit, etwas eigenes zu machen und unseren persönlichen Stempel in der Musikwelt zu hinterlassen”, macht Rüdiger Rippl, Gitarrist der Band, deutlich.
„Wir hatten das große Glück, Erfolgsproduzent und Echo-Preisträger Ralf Erkel, den man auch als Mitglied der hessischen „Voralpenrock-Band Die Lahntaler” kennt, für unsere Debütsingle gewinnen zu können”, so Rippl. Erkel habe bereits mit vielen großen Künstlern wie Guildo Horn und Haddaway zusammengearbeitet. Außerdem war er als Keyboarder mit der in den 90er Jahren erfolgreichen deutschen Girlgroup „Tic Tac Toe” auf Welttournee. „Mit ihm arbeiten zu dürfen ist uns eine große Ehre und wir sind dankbar diese Chance bekommen zu haben”, schwärmt auch Frontfrau Dany Rippl.
Besonders Dankbar sind die fünf Musiker Pfarrer Hartmut Lemp aus Hungen-Villingen, der die Band beim Dreh des dazugehörigen Musikvideos nicht nur tatkräftig unterstützte, sondern auch mit schauspielerischem Talent überraschte. Er wird in mehreren Szenen zu sehen sein.
„Hartmut Lemp hat uns nicht nur den Dreh in der wunderschönen Barockkirche in Villingen ermöglicht, sondern stand uns mit vielen originellen Ideen und Tipps zu Seite. Dass er sich ebenfalls bereit erklärt hat, in unserem Musikvideo zu „Winter is coming” mitzuspielen und uns sogar seine private, antike Bibel für den Dreh zur Verfügung stellte, rechnen wir ihm hoch an. Das macht das Video zu etwas ganz Besonderem”, erklärt Dany Rippl. „Winter is coming” überzeugt mit keltischem, rockigen Sound, der direkt ins Ohr geht.

Die Single „Winter is coming” ist ab dem 8. Februar auf allen bekannten Download Portalen erhältlich. Das Musikvideo kann man auf www.youtube.de anschauen.

Die Band „Xesha” präsentiert ab 8. Februar ihre Debütsingle „Winter is Comming”.  Foto Xhesha