Wochenkalender bringt Hundeliebhabern Freude

 

(klk). Wussten Sie schon: „Ein Hund hat die Seele eines Philosophen.“ Dieser kluge Ausspruch von Platon ist zusammen mit anderen weisen Sprüchen in dem neuen Hunde-Literatur-Kalender von Korsch zu finden, der außergewöhnliche Fotos von Hundepersönlichkeiten mit den Gedanken berühmter Schriftsteller kombiniert. Für Hundeliebhaber dürfte dies Woche für Woche ein Vergnügen sein.

Dabei reicht die Spanne von hoch-philosophisch anmutenden Aussprüchen über lustige Gedanken (“Das perfekte Hundefutter sollte auch ein klein wenig nach Briefträger schmecken.“) bis hin zu tiefgreifenden Erkenntnissen: „Wir halten die Tiere nicht für moralische Wesen. Aber meint ihr denn, dass die Tiere uns für moralische Wesen halten?“ (Nietzsche).

Der “Literaturkalender Hunde 2018” ist erschienen im Korsch-Verlag, Format: 24,0 x 32,0 cm , ISBN: 9783731825784, Preis: 19,95 Euro.

 

Kommentar Funktion geschlossen.